Gelato da Milano

Eis ist ein wichtiges Impulsprodukt und sorgt für attraktives Zusatzgeschäft. Mit dem neuen Eiskonzept „bindi – Gelato da Milano“ bietet die bindi Deutschland GmbH ein starkes Konzept, um eine italienisch anmutende Gelateria in bestehende Gastronomiekonzepte zu integrieren. Ausgewählte Eisspezialitäten, made in Italy, praxisnahe Tipps für die Präsentation von Theke und Eisbecher, passendes Equipment und praktische Serviceartikel sind die Erfolgsbausteine für attraktiven Mehrumsatz mit Eis.

Seit 1996 vertreibt die bindi Deutschland GmbH tiefgekühlte, original italienische Premium-Spezialitäten der Marke bindi – Fantasia nel Dessert. bindi – Gelato da Milano ist das neue Eiskonzept und verbindet hochwertige italienische Eisspezialitäten aus Mailand mit individueller handwerklicher Optik – ohne aufwendiges Eiskochen in der eigenen Küche, das garantiert eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Für die optimale Präsentation und Lagerung wird passendes Equipment empfohlen und/ oder zur Verfügung gestellt.

Eis wertet das Gastronomie-Angebot zum Kaffee oder als Dessert neu auf. Schon mit wenigen Grundsorten kann dem Gast eine große Abwechselung serviert werden. Entweder im attraktiven Eisbecher oder als Begleiter zu Kuchen, Waffeln, Brownies oder Obst. Im Sommer lockt Eis im Terrassengeschäft oder als optimales To-go- Angebot die Gäste an. bindi – Gelato da Milano gibt dem Gastronomen immer wieder Inspiration zur perfekten Inszenierung von Eis – von der Lagerung über die Theke bis hin zum Gast. Dabei werden Trendthemen wie Supershakes genauso aufgegriffen wie klassische Eisbecher – und das gelingsicher und gut kalkulierbar. bindi – Gelato da Milano präsentiert die große italienische Eisvielfalt, die ausschließlich in Italien produziert wird. Ganz nach dem Gusto der Gäste – von cremig und zart schmelzend bis erfrischend-fruchtig.

Sortenvielfalt
Aktuell umfasst das Sortiment fast 30 Sorten in 3 Kategorien:

• Gran Gelato überzeugt mit einem optimalen Gewicht-Volumen-Verhältnis
    (4,8 l = 3,85 kg), ist besonders cremig und lange standfest.
  • Il Gelato hält luftig aufgeschlagene klassische italienische Eissorten
    (4,8 l = 2,5 kg) für den Gastonomen bereit.
  • Sorbetto überzeugt den Gast mit einem besonders hohen Fruchtanteil
    als fruchtige Eiskomponente, neutralisierenden Zwischengang
    oder erfrischende Cocktailzutat.

Alle Eis- und Sorbetsorten im Sortiment sind original italienische Rezepturen und werden ausschließlich im bindi-Headquarter in Mailand, Italien, produziert. In Deutschland und Österreich wird das Sortiment als Wanneneis über den Fachgroßhandel vertrieben.

PRESSEKONTAKT:
VestaLaurenz Consulterie + Fotografie GmbH